Über COMMMITLY

 

Wir leben Zahlen.

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von großen und kleinen Unternehmen. Egal, ob börsennotiert oder im privaten Eigentum. Unser Hauptschwerpunkt war dabei immer das Management der Finanzen, der Zahlen. Immer aus Notwendigkeit – oft aus der Not heraus.

Einige halten uns für Spielverderber.

Geld ist nicht alles, es ist das Einzige. Klingt grausam, kapitalistisch, Menschen verachtend. Ist es aber nicht. Es ist nur eine Verkürzung. Etwas, das jeder Unternehmer nur zu gut kennt. Wenn keine Liquidität mehr vorhanden ist, ist Schluss mit netten Ideen. Dann heißt es Fokus. Fokus auf den nächsten Umsatz, die nächste Finanzierung oder leider auch die notwendige Kosteneinsparung.

Wir sehen Unternehmen als Organismen, die Geld ein- und ausatmen.

Unsere Erfahrung hat uns eines gelehrt: Besinnung auf das Wesentliche. Während wir in unseren großen Unternehmen alle nur denkbaren Vorgaben, Ziele, Berichte umsetzten, erkannten wir die ursprüngliche und einfache Bedeutung des Cashflows. Jedes unserer Unternehmen wurde und wird am Ende des Tages mit dieser Erkenntnis gesteuert.

Viele glauben, wir sind Freaks.

In der starken Orientierung an Zahlen sehen viele eine Einschränkung, wir eine Entfesselung. Wer seine Zahlen im Griff hat, kann gut schlafen und Energie tanken. Nur mit einem klaren Blick auf die finanziellen Möglichkeiten können die genialen, verrückten, kreativen, mutigen und sozialen Visionen umgesetzt werden.

Wir leben Digitalisierung.

Die Digitalisierung öffnet Tore und reißt Dämme ein. Während noch vor 10 Jahren Innovationen von Wenigen für Wenige entwickelt wurden, begann in den letzten Jahren eine unglaubliche Demokratisierung. Mind & Machine – wir nutzen die Cloud, künstliche Intelligenz und unsere Erfahrung, um kleinen und mittleren Unternehmen die Umsetzung ihrer Pläne zu ermöglichen.

 

 

COMMITLY Team